Es gibt nicht sonderlich viele Items die weniger PE kosten, also sollte die Chance bei den Dingern nicht nennenswert von den 9% entfernt sein. Man hat ja eh schon die meiste Zeit wenn man Items anwendet, die Spezi grad nicht aktiv. Und der Ausbau ist ziemlich teuer, also sollte hier auf jeden Fall was nachjustiert werden.Phasenhandel:
Wenn du beim Anwenden eines Zaubers Phasenergie verbrauchst, hast du eine Chance von maximal 9%, dass du die verbrauchte Phasenenergie sofort erstattet bekommst. Die Chance ist geringer, desto hoher die Summe ausfallt.
Spezialfähigkeiten Balancing [W1]
Re: Spezialfähigkeiten Balancing [W1]
Ich hab gerade 100+ energetische Beschwörungen mit aktiver MZ Spezi angewendet. Hab extra vorher umgeskillt und bei Phasenhandel alles auf max gestellt. Auf meine PE habe ich nicht geachtet, aber es gab zumindest (neben den Falterkräften) keine Flüsternachrichten, dass ich PE zurückbekommen hätte. Falls es hier nur keine Nachricht gibt, wärs cool, wenn das noch eingebaut wird. Falls nicht, ist hier was kaputt oder der Teil der Spezi ist komplett nutzlos, weil utopisch selten.
Es gibt definitiv einen Text, das kann ich dir sagen.
"Durch deine Falterkräfte wurden 1000 Phasenenergie wiederhergestellt" oder so.
Verlesen, dir ging's um die MZ Spezi, da kann ich aber auch sagen, dass die funktioniert.
Edit: Hab tatsächlich hier Mist erzählt, ich hatte die Fähigkeit nicht. Sorry.
"Durch deine Falterkräfte wurden 1000 Phasenenergie wiederhergestellt" oder so.
Edit: Hab tatsächlich hier Mist erzählt, ich hatte die Fähigkeit nicht. Sorry.
Zuletzt geändert von Scaraset am 10. Mai 2026, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
hab da ähnliches bemerkt wie biggoron
bei mir warens zwar "nur" 60? energetische beschwörungen, aber ich bin da bei biggoron
wenn zwei personen zusammen über 160 zauber anwenden und da kommt nichts, dann wirkt das schon sehr komisch
bei mir warens zwar "nur" 60? energetische beschwörungen, aber ich bin da bei biggoron
wenn zwei personen zusammen über 160 zauber anwenden und da kommt nichts, dann wirkt das schon sehr komisch
Ja wie gesagt, der Text mit den Falterkräften kam einige male. Für die Spezi genau 0. Also gibt es dafür keinen Text oder die Chance ist *viel* zu gering oder hier gibts nen Bug.
Edit: Hab auch grad mal ins Wiki geguckt und es gibt genau 3 Items die weniger PE kosten (Zauber der Archäologie [400], energetischer Heilzauber [500], Fels der Phasenselbstheilung [500]). Also sollte die "reduzierte Chance bei mehr PE" hier keinen nennenswerten Einfluss haben.
Ach ja und falls einzelne Items von der Phasenerstattung ausgeschlossen sind, wäre diese Info auch nett zu teilen. Also ich vermute schon mal den Phasenstrahler, aber gibts noch weitere Items die da nicht zählen?
Es gibt keinen Text ja. Hatte es auch schon bei kleinen Änderungswünschen und beim Spezi update einmal eingekippt.
Musst immer auf die PE Leiste kucken um zu wissen, ob sich Phasenhandel aktiviert hat.
Musst immer auf die PE Leiste kucken um zu wissen, ob sich Phasenhandel aktiviert hat.
Welt 11 - jo