Neue Clan-Inspirationen [W1]
Neue Clan-Inspirationen [W1]
Es wurden zahlreiche neue Clan-Inspirationen eingebaut. Viel Spaß beim Entdecken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
Falkenauge
- Teidam
Re: Neue Clan-Inspirationen [W1]
Neu ist immer gut 
Ich würde an der Stelle einfach mal sammeln, was es bisher gibt und wie stark die Effekte ausgefallen sind, für nen späteren Wiki Eintrag:
Ich würde an der Stelle einfach mal sammeln, was es bisher gibt und wie stark die Effekte ausgefallen sind, für nen späteren Wiki Eintrag:
SpoilerShow
- Seetang-Inspiration: bisher min. 15, max 34 Seetang
- Verkürzung der Zeit bis zur nächsten VM: bisher 80 Minuten
- Clan-Erweiterungspunkte: bisher min. 2 Erweiterungspunkte
- Clanenergiepunkte: bisher 141 Clanenergiepunkte
- Verkürzung der Zeit bis zur nächsten VM: bisher 80 Minuten
- Clan-Erweiterungspunkte: bisher min. 2 Erweiterungspunkte
- Clanenergiepunkte: bisher 141 Clanenergiepunkte
Unsere Werte:
- Clanerweiterungspunkte: Min. 1, Max. 4
- Clanenergiepunkte: Min 113, Max. 787
- Seetang: Min. 11, Max. 48
Neu:
xxx hat den Clan inspiriert: Seetang-Portalstab auf Position X: 86 Y: 104.
Edit:
xxx hat den Clan inspiriert: Seetang wächst in der Nähe von Clan-Mitgliedern.
xxx hat den Clan inspiriert: glitzernde Seelenkugel im Inventar von Clan-Mitgliedern.
xxx hat den Clan inspiriert: ferne Clan-Energie entsteht im Clan-Schließfach. (Item, um Clan-Effekt aus der ferne auszlösen)
xxx hat den Clan inspiriert: Seetangwald wiederbelebt.
xxx hat den Clan inspiriert: Clan-Vermessungszauber entsteht im Clan-Schließfach.
- Clanerweiterungspunkte: Min. 1, Max. 4
- Clanenergiepunkte: Min 113, Max. 787
- Seetang: Min. 11, Max. 48
Neu:
xxx hat den Clan inspiriert: Seetang-Portalstab auf Position X: 86 Y: 104.
Edit:
xxx hat den Clan inspiriert: Seetang wächst in der Nähe von Clan-Mitgliedern.
xxx hat den Clan inspiriert: glitzernde Seelenkugel im Inventar von Clan-Mitgliedern.
xxx hat den Clan inspiriert: ferne Clan-Energie entsteht im Clan-Schließfach. (Item, um Clan-Effekt aus der ferne auszlösen)
xxx hat den Clan inspiriert: Seetangwald wiederbelebt.
xxx hat den Clan inspiriert: Clan-Vermessungszauber entsteht im Clan-Schließfach.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 13. Jul 2026, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die neuen Effekte klingen auch cool, bis auf den aufgestellten Portalstab. Könnte man da nicht ein Portalstab-Item ins Clan-Schließfach inspirieren? Von mir aus auch mit einer Woche Haltbarkeit, wenn euch das sonst zu stark ist?
Weil die random Position ist nicht nur von begrenztem bis keinem Nutzen, sie nervt dann auch nur als weiterer Punkt in der Poma.
Weil die random Position ist nicht nur von begrenztem bis keinem Nutzen, sie nervt dann auch nur als weiterer Punkt in der Poma.
- Kenji Endo
- Kriechlapf
Geiles Update (again)
Zustimmung - keine Ahnung was das bringen soll, vielleicht wären ein paar feste sinnvolle Punkte besser als zufällige Posis irgendwo auf der Map 
So many likes but no one likes you.
Das war tatsächlich ein Gedanke. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal sinnvolle Orte für solch eine Liste benennen.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

Insel: Nebel-, Belph West-, Quallen-, Düsterfrost
Gebäude: Salzforschung oder andere Forschungen, Turm der Inmeren Macht, irgendwelche „Clan-Felder“ in Loranien
Gebiete: Tirachli West, östliches Zahra, Azul unten,
Nützliche Felder: Pensal Wasserfeld, Kuridan/Linya Boot, Portal im Außenbereich von Buran
…
(Wollte es nicht zu nah an anderen Items wie dem Sandring oder den Hda-Portalstäben halten, sonst wären einige Gebiete ähnlich den Hda-Stäben aber noch interessant)
Könnt ihr tracken wo aktuell Clanstäbe oft aufgestellt werden?
Ich finde feste Orte kein guten Ansatz dafür.
Wenn es doch die Lösung sein soll dann eher zu abgelegenen Orten die man sonst schwer erreicht.
Zb. Tirachli West
Ich finde feste Orte kein guten Ansatz dafür.
Wenn es doch die Lösung sein soll dann eher zu abgelegenen Orten die man sonst schwer erreicht.
Zb. Tirachli West
Finde die Idee der Inspi ganz nett, aber finde es schwierig, den Grad zwischen zu stark und zu schwach zu finden. Einfach einen Seetang-Portalstab als Item zu generieren ist zu stark. Nur äußere Gebiete wäre schon mal besser als jetzt, aber irgendwie ist das auch useless, weil man überhaupt erst mal mitkriegen muss, dass es diesen Stab grad gibt. Darüberhinaus stell ich mir auch die Frage, wie viel Mehrwert so ein Stab auf der Kreideinsel, Belpharia oder der Insel der träumenden Quallen tatsächlich bietet. In meinen Augen ist das relativ wertlos.
Zwei Ideen, die mir spontan einfallen:
- Inspi schaut auf die letzten zehn manuell aufgestellten Seetangstäbe und wählt zusätzlich eine Posi aus.
- Item für 300 Seetang kaufbar machen, mit dem ich einen Portalstab umstellen kann.
Zwei Ideen, die mir spontan einfallen:
- Inspi schaut auf die letzten zehn manuell aufgestellten Seetangstäbe und wählt zusätzlich eine Posi aus.
- Item für 300 Seetang kaufbar machen, mit dem ich einen Portalstab umstellen kann.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 13. Jul 2026, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Kenji Endo
- Kriechlapf
wieso genau wär es zu stark den als Item zu generieren? Wenn da alle paar Wochen ein Portalstab generiert wird?
Du meinst 4-5 mal am Tag, ja? :DKenji Endo hat geschrieben: ↑13. Jul 2026, 19:45 wieso genau wär es zu stark den als Item zu generieren? Wenn da alle paar Wochen ein Portalstab generiert wird?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Die Seetanginspi generiert im Schnitt 30 Seetang pro Inspi. Ein Portalstab sind 500 Seetang. Man müsste sie also ca 17 Mal so selten machen wie die Seetang-Inspi. Ist irgendwie doof.
- Kenji Endo
- Kriechlapf
- Kenji Endo
- Kriechlapf
Wobei wenn ich das so sehe dann wär es womöglich sinnvoll Clan-Inspis ähnlich wie Synergien zu gestalten - mehr Effekt geringere Häufigkeit. Ob das relevant is müssen die Clans wissen die bereits Stufe 10 haben