so ich werde dann auch mal meinen senf zu geben.
ich habe das gebiet, die gegner, das uni etc noch nicht gesehen aber hoffe das es bald in die anderen welten kommt (liegt auf meiner route).
zum allesbeherrschenden ku schutz kann ich nur sagen, das ich hoffe das es sehr selten sein wird. sollte ähnlich wie der zauber der entstarrung eine flut von zaubern in das spiel kommen sehe ich schwarz weil die opfer entmachtet werden.
wieso entmachtet?
dieses spiel lässt sich doch auf das thema macht reduzieren. der pk übt durch kills seine macht an den opfern aus und die opfer spielen durch ku und starke ku ihre macht gegenüber den pks aus. wenn ein pfeiler weggenommen wird befürchte ich ein ungleichgewicht welches zu lasten des spielspaßes geht.
sicher genügt zum selbstschutz die schwache ku aber damit hat das opfer keine macht über seinen peiniger. dadurch das jederzeit und immer eine ku bzw starke ku kommen kann befindet sich das opfer in einer machtposition die nicht genommen werden sollte.
es darf nicht zu einem pk spiel werden indem man die opfer ihre macht nimmt. diese zeiten dürften vorbei sein. jeder sollte erkennen das freewar im mainstream angekommen ist.
abschließend fordere ich alle "heuler" auf natla zu werden denn nur wenn eine sehr hohe anzahl an natla in den welten existieren (als logische konsexenz des mainstreams) wird sich die "pk freundliche" grundtendenz umkehren.
mfg
hoha
PS: lasst doch rondo seine meinung. wenn er sie nicht wehemend vertreten würde, würde es jemand anders machen und auf den würde genauso rumgehackt. irgendeinen sündenbock brauch man immer