Neuer Dungeon: Torihn - Das Nest [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jan 2007, 08:56

{[DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix}

Und in einem geb ich Dir Recht Monkman - Monsi hat es auf den Punkt getroffen, auch wenn ähnliches bereits in anderen Postings nachzulesen war. Wobei ich in einem etwas widersprechen muß: man kann auch als "Böser" durchaus relativ ungekillt durchs Spiel kommen kann - ich denke 3 Kills in ca. 1 Jahr sind verkraftbar und ich bin in W3 sicherlich kein großer Sympathieträger ;) In W1 hingegen habe ich selbst recht gern gekillt, ebenso in den geringeren XP-Zeiten in W3 und ich habe NIE aus persönlichen Motivationen gekillt. Klar, wenn ein Opfer mal besonders laut heulte oder sogar unfreundlich bis beleidigend wurde, folgten gerne Kill 2 und 3 ;) Aber ich hab auch durchaus beliebte Leute gekillt und selbst zu Freunden gesagt, daß ich keine NAPs mache ... der einzige, der immer killsicher vor mir war, war wohl blubb in W3 und Fireburn und Unicon in W1 ;) Sonst hätte es jeden erwischen können, da Kills eben nie aus persönlichen Antipathien passieren sollten und bei vielen auch nicht passieren. Wobei ich ja ohnehin nur Hobbykiller war und nie wirklich das Killen zum "Beruf" gemacht habe ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 26. Jan 2007, 09:11

kuhl
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Zerbi
Feuerwolf

Beitrag von Zerbi » 26. Jan 2007, 09:37

JUHU GRUPPEN NPC

zum Kotzen kannst ja eh wieder nur in der Gruppe killen......für spieler die selbstständig Spielen wollen der Horror...machen wir doch gleich Clan npc,damit die Leute die keinen Clan haben extra bestraft werden -.- langsam wirds echt grausam!!! :!:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Jan 2007, 09:49

Zerbi was willst du eigentlich gibts dir zu wenig normale NPCs?

Es gibt nichtmal über 20 Gruppen NPCs also heul mal nicht rum!

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 26. Jan 2007, 10:22

Zerbi hat geschrieben:JUHU GRUPPEN NPC

zum Kotzen kannst ja eh wieder nur in der Gruppe killen......für spieler die selbstständig Spielen wollen der Horror...machen wir doch gleich Clan npc,damit die Leute die keinen Clan haben extra bestraft werden -.- langsam wirds echt grausam!!! :!:
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber ich finde auch, dass es mehr Uniques geben sollte für Egoplayer *grinst*.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jan 2007, 10:59

Zerbi hat geschrieben:JUHU GRUPPEN NPC

Das Problem sehe ich nun nicht .. Sotrax selbst sagte mal, er werde beide Arten von Uniques einbauen ... ich glaub es war auch mal von abwechselnd die Rede. Nun gab es normale Uniques (Todesflossenfisch), nun sind es eben wieder Gruppen-Uniques ... und beim nächsten Mal wieder normale ...

Ich denke eine Gruppe zu bilden steht jedem frei, so lange er ein paar Freunde in der Welt hat ;) Und durch diese speziellen Uniques machen die Gruppen doch erst richtig Spass und Sinn ... wer natürlich ein grundsätzliches Problem mit Gruppen hat, wird sich wohl mit seinem Schicksal abfinden müssen - es gibt auch durchaus Spieler, die dies eine klasse Neuerung im Spiel finden ... Sieh es als Förderung der Interaktion und des Sozialverhaltens :roll: :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 26. Jan 2007, 13:19

Also find ich sehr gut.
Doch Sotrax gibt es nicht schon genug Items die keinen Sinn machen z.B. Soruskapsel etc. (mir fallen da gleich ein Haufen ein).
Wie wäre es denen auch mal ne Verwendung zu geben?
................Never Surrender...............

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Jan 2007, 13:28

Landstreicher hat geschrieben:Also find ich sehr gut.
Doch Sotrax gibt es nicht schon genug Items die keinen Sinn machen z.B. Soruskapsel etc. (mir fallen da gleich ein Haufen ein).
Wie wäre es denen auch mal ne Verwendung zu geben?
Sicher, dass es da am Ende nicht doch jetzt schon eine Verwendung für gibt, sprich Quest? Muss ja nicht jede Questlösung im Wiki stehen oder gar von vielen gekannt sein :P

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Jan 2007, 14:08

Thorium hat geschrieben:was zum... ?
ich stimme Rondo zu, mir gehts langsam auch auf die Nerven.
Kaum kommt etwas was die Playerkiller etwas einschränkt (die hautbrand änderung z.b.) heulen sie alle rum.

was wird dagegen unternommen? nen KU-Schutz O_O was ist das denn für ein mist.
wenn das so weiter geht hör ich auch auf, nichtmalmehr KUs haben ihren Stellenwert.
Wie soll man sich denn dann im Kampfgebiet schützen ? garnicht? oO

Bis jetzt kam kaum eine Sinnvolle änderung. Ich habs langsam satt :roll:
Bei solchen Postings könntsch wieder ausrasten. *Post zerreis*
Kaum kommt etwas was die Playerkiller etwas einschränkt (die hautbrand änderung z.b.) heulen sie alle rum.
Ich bin Pk und heule z.B. auch nicht rum. Du bist der einzigste der hier rumheult " Hilfe! Hiilfe! Den Pk wird etwas gutes getan!! Wuaaaaah!! "
was wird dagegen unternommen? nen KU-Schutz O_O was ist das denn für ein mist.
wenn das so weiter geht hör ich auch auf, nichtmalmehr KUs haben ihren Stellenwert.
Was bringen dir KU's? Reicht denn nicht die schwache? Nein die egoistischen "Menschen" von heute sind alle Ich-bezogen und wollen ihr Gegenüber leiden sehen. Bei einem Spiel, welches Spass machen soll. Macht soetwas wirklich Spass? KU's haben immernoch ihren "Stellenwert". Schutz ist mit einer schwachen KU auch möglich. Und ich bezweifel das der KU-Schutz in Massen dasein wird und jeder mit KU-Schutz rumläuft. Und bitte, mach und den gefallen und hör auf.
Wie soll man sich denn dann im Kampfgebiet schützen ? garnicht? oO
Kampfgebiet. Im Kampfgebiet mit KU's? :shock:
Bis jetzt kam kaum eine Sinnvolle änderung. Ich habs langsam satt :roll:
Ok, deine Meinung :!: Aber trotzdem :shock:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Jan 2007, 14:34

@den der wegen den Gu rumgeheult hatt..

1, Bei jeden Gu kommen meistens auch ca. 2+ Normale.
2, Macht das Killen in Gruppen mehr spaß.
3, Ist einfach nur so da.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 26. Jan 2007, 15:07

{[DEL] Im Zuge der Thread-Bereinigung - bugfix}

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 26. Jan 2007, 15:13

so ich werde dann auch mal meinen senf zu geben.

ich habe das gebiet, die gegner, das uni etc noch nicht gesehen aber hoffe das es bald in die anderen welten kommt (liegt auf meiner route).

zum allesbeherrschenden ku schutz kann ich nur sagen, das ich hoffe das es sehr selten sein wird. sollte ähnlich wie der zauber der entstarrung eine flut von zaubern in das spiel kommen sehe ich schwarz weil die opfer entmachtet werden.

wieso entmachtet?
dieses spiel lässt sich doch auf das thema macht reduzieren. der pk übt durch kills seine macht an den opfern aus und die opfer spielen durch ku und starke ku ihre macht gegenüber den pks aus. wenn ein pfeiler weggenommen wird befürchte ich ein ungleichgewicht welches zu lasten des spielspaßes geht.

sicher genügt zum selbstschutz die schwache ku aber damit hat das opfer keine macht über seinen peiniger. dadurch das jederzeit und immer eine ku bzw starke ku kommen kann befindet sich das opfer in einer machtposition die nicht genommen werden sollte.

es darf nicht zu einem pk spiel werden indem man die opfer ihre macht nimmt. diese zeiten dürften vorbei sein. jeder sollte erkennen das freewar im mainstream angekommen ist.

abschließend fordere ich alle "heuler" auf natla zu werden denn nur wenn eine sehr hohe anzahl an natla in den welten existieren (als logische konsexenz des mainstreams) wird sich die "pk freundliche" grundtendenz umkehren.

mfg
hoha

PS: lasst doch rondo seine meinung. wenn er sie nicht wehemend vertreten würde, würde es jemand anders machen und auf den würde genauso rumgehackt. irgendeinen sündenbock brauch man immer :wink:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Jan 2007, 15:23

hoha hat geschrieben:abschließend fordere ich alle "heuler" auf natla zu werden denn nur wenn eine sehr hohe anzahl an natla in den welten existieren (als logische konsexenz des mainstreams) wird sich die "pk freundliche" grundtendenz umkehren.
Welche Grundtendenz denn? :shock:
Hab ich was verpasst? Ich hab jetzt nur die Änderung des HB und die Standzeit nach den Bienen mitgekriegt. Also was hab ich PK-freundliches verpasst? :?

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 26. Jan 2007, 15:26

Juhu....noch mehr Schutz => noch weniger fun-.-
Wie wär es denn, dass man den Schutz via Einstellungen an und ausstellen kann...
Ich frage mich nur, wieso sich Sodi sone Arbeit macht, wenn die Zauber dann eh nicht wirken?-.-
Kann ich pls noch nen Schutzzauber gegen Gift haben? Und gegen Zdl pls am besten auch noch....
Aber ansonsten nice, dass wieder nen neues Dungeon gekommen ist.
Schnell anschauen und dann wieder off gehen...

Isdrador
Teidam
Beitrag von Isdrador » 26. Jan 2007, 16:09

Ich freu mich natürlich über den Einbau meiner Map. ;)
Auch die Items find ich sehr nice. :)

Gesperrt